Vertrieb und Strategie


Es ist ganz einfach. Wer in der Formel 1 gewinnt, hat meist die erfolgreichste Strategie gehabt. Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, braucht ebenfalls eine gute Strategie. Und zwar: eine individuelle Strategie. Eine auf Sie zugeschnittene Strategie.

Wie das geht?

Wir machen das in drei Schritten:

  1. Wir betrachten die Vergangenheit: was hat funktioniert, was hat weniger funktioniert. Was hat mich emotionalilisert, was hat die Kunden emotionalisiert.
  2. Wir betrachten alle Vertriebswege, die uns zur theoretisch und praktisch zur Verfügung stehen. Das macht viel Spaß und: es bringt erstaunliche Möglichkeiten zu Tage!
  3. Wir suchen uns die drei oder vier Möglichkeiten, Vertriebswege aus, die zu uns passen, "die uns anmachen". Und für jede dieser ausgesuchten Vertriebswege entwickeln wir gemeisam eine individuelle, auf Sie zugeschnittene Vertriebsstrategie. Mit einem eingebauten Erfolgscontrolling zu Steuerung der nächsten Schritte können Sie Ihr Ziel nicht verfehlen!
Wie das in der Praxis aussieht?

Fragen Sie die Teilnehmer eines unseres Seminars, rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail: wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot!